top of page
SEARCH BY TAGS

Dubai im Dezember

  • snakeesther
  • 2. Jan. 2018
  • 4 Min. Lesezeit

Aussicht aus unserer ersten Airbnb Wohnung (Stockwerk 37);

Das Stück auf dem das größte Riesenrad der Welt gebaut wird, heißt: bluewaters island

Unser letzter Dubai Urlaub war 2014 als alles noch ganz anders war.

Debbie, meine beste Freundin lebte noch dort (jetzt wieder in Stuttgart:-); Willy und ich kinderlos und wir waren sonst immer im März und/oder Oktober/November in Dubai.

Ich muss sagen die Zeit im Dezember war perfekt. Immer noch 27*, leichter bis mäßiger Wind, Wassertemperatur (Meer) eine tolle Abkühlung, Pool immer beheizt und die Strände nicht zu voll.

3 Regentage durften wir miterleben. Eine Seltenheit. Nein, hat uns nicht gestört, denn es regnet 10min lang und dann ist alles in 5min wieder trocken.

Es gab einen Tag, an dem es stark regnete und das kam dabei raus; hahaha...

Wir nahmen es mit Humor. Es war ganz und gar nicht leicht sich zu Fuß fortzubewegen aber wir taten es trotzdem. Irgendwie war es ein riesen Spaß.

Eigentlich ist Dubai, oder war sollte ich sagen, nicht für Fußgänger geschaffen.

Es werden immer mehr neue Areas gebaut die zum spazieren gehen einladen.

Unsere erste Airbnb - Wohnung lag beim

JBR Walk.

Eine schöne Ecke die zum am Strand liegen, bummeln, essen, spielen und spazieren gehen einlädt.

Es waren unglaublich viele Kinder unterwegs. Sehr kinderfreundlich und super unstressig war es.

Hermine hat es geliebt. Sie fühlte sich sofort wie zu Hause. Morgens packte sie ihre Sandelsachen in den Buggy und wartete an der Tür bis es los ging. Sie setzte sich sogar freiwillig in den Wagen:-)

Den Mittagsschlaf hielt sie Punkt 12:00 Uhr am Stand im Buggy. Eine Runde über den Sand und weg war sie:-)

Wir verbrachten die Vor-/Nachmittage am Strand und gegen 16:00 Uhr machten wir uns los zum duschen in die Wohnung. Die Abende verbrachten wir entweder am JBR Walk oder wir fuhren mit Careem in die Mall. Erst essen, warten bis Hermine im Buggy einschläft und dann bummeln:-) Die Läden haben immer offen. Unter der Woche bis 22.00Uhr und am Wochenende bis 24:00Uhr. Wochenende in Dubai ist Freitag und Samstag.

Careem kann man als App aufs Handy laden. Ist ein Fahrservice mit Kindersitz;-) oder ohne, wie man es braucht.

JBR Strand

der Garten im Gebäude: Stockwerk 27

Unsere zweite Airbnb - Wohnung befand sich auf der Palme. Da sahen die Tage nicht anders aus. Strand und am Abend ins Restaurant und danach spazieren gehen bei sehr angenehmen Temperaturen.

Eine unglaublich hohe Kinder Nanny Rate;-) Ich glaube jeder hat eine der in Dubai lebt. Wir haben zu 99% europäische Kinder mit Asiatischen Nannys gesehen. Verrückt. Manchmal sogar wenn die Eltern dabei waren. Hmmm...

Sicht aus unserer zweiten Airbnb Wohnung: Stockwerk 6, nur!!!

Es gab diesen einen Tag an dem die Wettervorhersage schlechtes Wetter ankündigte und wir machten uns auf den weg - mit Careem - zum ersten Stop.

Wir wollten uns die neuen Areas ansehen, die in den letzten 3 Jahren dazugekommen sind.

La Mer: Super! Tolltolltoll. Ist ähnlich aufgebaut wie der JBR Walk. Lädt zum Bummeln, essen, spazieren gehen und am Strand liegen ein. Klar, liegt auch am Strand. Ach ja, und ein kleiner Aquapark ist auch mit dabei.

Soll laut Medien schon seit 3 Monaten fertig gestellt sein. Das kann ich nun nicht behaupten. Ein paar wenige Shops sind schon geöffnet. Cafes und Restaurants auch. Wir haben super lecker beim Japaner gegessen. Am Strand kann man auch schon relaxen.

Die Location ist der Hammer!!!

seht selbst: wir lieben es jetzt schon...

das Bild entstand vor dem Regen

zu Fuß ging es weiter zum:

Box Park: nur ok. Auch hier, lädt zum bummeln, essen, spazieren gehen ein. Was mich gestört hat war, das es an der fetten Jumeirah Road liegt. Da konnte ich Hermine nicht mit gutem Gewissen laufen lassen. Sie hatte trotzdem Freude mit den Pinguinen/Spielplatz. Ja, ok, warum nicht, mal eine andere Art von Spielplatz.

Und eine Empfehlung von Bruno unserem Freund Vorort:

Der Citywalk. Super! Tolles Areal mit schönen Shops und einladenden Restaurants. Übrigens, gegessen haben wir immer sehr gut. Egal wo und egal was:-)

ein frisch gepresster Saft stand täglich auf dem Plan

Mein Fazit: Ich liebe Dubai nach wie vor. Auch mit Kind eine super tolle Sache.

Ach ja, geflogen sind wir mit Emirates von Frankfurt am Main direkt. Der Service hätte auf jeden Fall besser sein können. Präsent waren die Kellner der Lüfte nur während dem Essen danach hielten sie sich hinter geschlossenem Vorhang auf. Selten kamen sie mit Getränken. Und das Essen, nicht lecker. Kurz gesagt nicht besser als die anderen Airlines. Check in war toll, da wir als Familie keine Wartezeiten hatten.

ich liebe window shopping, einfach schön

auf der Palme (Alles so sauber was?! Ja, da putzt auch immer und überall jemand - herrlich:-)

das Fairmont Hotel; wir waren im Fairmont Residence South. Wir konnten das gesamte Areal (alle Pools und den Privatstrand incl. Liege und Schirm) benutzen;-)

das war "nur" die Poolanlage von Residence South. Schön oder?!

:-) einfach schön

Aquarium im Atlantis Hotel, sehr beeindruckend

Aussicht vom Strand auf der Palme zum JBR Walk

Park auf der Palme. Voll mit Restaurants und Spielplätzen

ByeBye Dubai: hope to see you soon:-)

Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen. Bis zur nächsten Reise. Die aktuell noch nicht geplant ist. (aber in Gedanken sammle ich schon Ideen und Reiseziele;-)

 
 
 

Kommentare


FOLLOW ME ON INSTAGRAM
  • Black Instagram Icon
SEARCH BY TAGS
FEATURED POSTS
INSTAGRAM GALLERY
ARCHIVE
bottom of page