top of page
SEARCH BY TAGS

Abu Dhabi - Emirates Palace

  • snakeesther
  • 27. Dez. 2017
  • 3 Min. Lesezeit

Mein letzter Blogeintrag liegt schon einige Wochen zurück. Ich hatte tatsächlich keine Zeit und Energie aufbringen können. Entschuldigung dafür. Aber das hatte seine guten Gründe. Zum einen hatte ich zwischen Italien und den Emiraten sehr viele Aufträge. Und zum anderen bin ich in der
20 SSW. In den ersten Monaten musste ich mit Übelkeit und Mündigkeit kämpfen. Sobald Hermine ihren Mittagsschlaf hielt, nutzte ich die Zeit um NICHTS zu tun. Am Abend war es dann nicht anderes.
Aber nun ist alles wieder gut und ich nutze endlich die Mittagsschlaf Pause um den heutigen Blogeintrag zu veröffentlichen. Heute wird es der Abu Dhabi Eintag sein und schon bald folgt der Dubai Post.
Und los:
Emirates Palace am Abend
Das Emirates Palace in Abu Dhabi. MEGA!!! Was soll ich sagen. Mir war klar das es gut wird aber das es so gut wird, damit habe ich nicht gerechnet...von vorne...
Wir dachten wir würden uns ein Mietwagen von Dubai nehmen aber das war gar nicht so leicht. Willy recherchierte und viele Vermietungen waren nicht ehrlich oder es war schwierig einen Kindersitz zu bekommen. Also entschieden wir uns für einen Fahrer mit Kindersitz und großem Kofferraum. Die Gesellschaft heißt Arabic Horizont und kann als App aufs Handy geladen werden. Tolle Sache. Gute Entscheidung denn der Fahrer aus Pakistan erzählte uns ein wenig über Abu Dhabi.
Schon auf der Autobahn konnte man sofort die ersten Veränderung zwischen Dubai und Abu Dhabi sehen. Sobald wir die Grenze überquerten, waren die Linien auf der Straße nicht mehr gelb sondern weiß. Am Strassenrand waren viele Bäume/Palmen gepflanzt. Natürlich nicht natürlich gewachsen aber echte Pflanzen:-). Die Bewässerung läuft non stop - das kostet. Die können es sich leisten denn Abu Dhabi hat noch mehr Geld als Dubai. Und zu guter Schluss war da noch die Beleuchtung. In Dubai war es eine Straßenlaterne mit einer Lampe die Licht in der Nacht spendet und in Abu Dhabi war es ein Rondell aus 4 oder 6 Lampen.
Im Emirates Palace angekommen sagte der Fahrer: Hotelgäste.
Da die Scheiben des Wagens abgedunkelt waren, wollte der Securite guy dass er das Fenster runtermacht um zu sehen wer hinten sitzt.
Hallo; sagte ich. Hermine winkte:-)
Allein die Einfahrt war beeindruckend. An der Rezeption angekommen wurden wir schon von allen Seiten herzlich empfangen und reich beschenkt. Ich mit Arabischem Kaffee, Datteln und einer echten roten Rose. Hermine mit einem Camel Stofftier mit Logo, Polo Shirt mit Logo und Malzeug.
Der Service war der Beste den ich je hatte in einem Hotel. Das Zimmer war toll, sauber, groß genug. Und das Highlight John, der Butler. Er stand uns 24 Stunden zur Verfügung. Schlimm? Dekadent? Irgendwie schon.
Wir hatten ein Zimmer im West Flügel. Da befand sich dann auch der Kinderpool bzw. die Kinderarea mit Gym und Spa. Was soll ich sagen die Leute denken mit. Wenn wir im Süd Flügel gelandet wären, wäre da zwar ein Gym, Spa, Pool mit Poolbar aber keine Kidsarea.
Das schönste für mich, endlich ein Hotel was keine extrem duftenden Weichspüler benutzt. Handtücher und Bettwäsche geruchlos:-)
Danke.
Poolanlage
Da in Abu Dahbi sich die Sehenswürdigkeiten in Grenzen halten und das Emirates Palace als Sehenswürdigkeit Nummer 1 im Reisefürer steht, wollte ich das Hotel nicht verlassen. Ich hatte alles was ich brauchte und Hermine auch. Mit 7 Restaurants kam das Essen auch nicht zu kurz. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Zu Mittag aßen wir am Pool und zum Abendessen gingen wir in das Poolrestaurant. Essen war Top. Alles war einfach TOP!
Auf Platz 2 Steht die Moschee. Da ich vor einigen Jahren schon mal in Abu Dhabi gewesen bin und die größte Moschee schon gesehen hatte, musste ich diese nicht nochmal besuchen. Das Hotel war einfach zu perfekt und ich wollte jede Sekunde nutzen.
Man hätte sich noch die Mall anschauen können, aber die Dubai Mall gibt alles her was das Herz begehrt. Wobei mir die Mall of Emirates lieber ist. Die hat auch alles, alles etwas kleiner.
Das Louvre wäre noch eine Sehenswürdigkeit gewesen. Das Gebäude hatten wir bei der Herfahrt schon gesehen und damit waren wir dann auch schon zufrieden:-)
Innenbereich; alles aus Gold und unglaublich groß
Frühstücksbuffet; fantastisch
Eigene Beacharea
Blick aus dem Frühstücksraum/Balkon
überall lange Gänge
Fazit: Auf jeden Fall wieder. Immer und immer wieder....
Der Rückweg nach Dubai war dann mit dem Limousinen Service vom Hotel. Mit einem Abstecher in die Moschee. Willy wollte sich das nicht entgehen lassen. Hermine schlief im Auto und ich an ihrer Seite.
Der Abschied im Hotel war genau so herzlich wie die Begrüßung.
Ich hoffe wir dürfen bald mal wieder ins Emirates Palace. Für mich war es fantastisch. Für alle:-)
Moschee
 
 
 

Kommentare


FOLLOW ME ON INSTAGRAM
  • Black Instagram Icon
SEARCH BY TAGS
FEATURED POSTS
INSTAGRAM GALLERY
ARCHIVE
bottom of page