Eine Woche Apulien und mein 40er
- snakeesther
- 12. Nov. 2017
- 2 Min. Lesezeit

Ziemlich kurzfristig doch noch entschieden meinen 40er nicht zu feiern und lieber weg fliegen:-)
Bei Google Suche: Flüge ab Stuttgart eingegeben. Bitte nur Direktflug: Reiseziel Bari - Nein, nicht Bali. Bari - Italien. Gaaanz Unten beim Stiefelabsatz. Cool waren wir noch nie und soll ein Traum sein.
1,2,3 Flug gebucht; in weniger als 1,5 Stunden ist man da, Unterkunft gebucht. Unsere Unterkunft findet ihr hier. Willy, ein Meister, in die perfekte Unterkunft finden.
Die Location war ein Traum. Wir hatten einen ganzen Trulli für uns alleine. Es stand auf einem Grundstück mit Olivenbäumen, Pool und Katzen;-)
Ein Abenteuerspielplatz für Hermine.
Unser Trulli war sehr süß eingerichtet, das wichtigste war da. Kleiner hätte es nicht sein dürfen. Für ein Paar perfekt. Für eine 4-Köpfige Familie auf jeden Fall zu klein.
Leider waren die 20° dann doch zu kalt zum Baden. Aber die Sonne schien immer.
Uns wurde gesagt die beste Zeit für Puglia ist Im Mai/Juni, denn da ist noch nicht viel los und es ist schon sehr warm. Für´s nächste Mal, ganz bestimmt sogar.


Ausflüge kann man auf jeden Fall machen. Unser Trulli lag im Landesinneren bei Martina Franca. Nach Bari etwa 1,5 Stunden und auf die die andere Seite bei Tarent auch etwa 1 Stunde. Auf der Seite waren es immer 4-5° wärmer. Da Martina Franca höher liegt (was wir vorher nicht wussten) ist es da kälter. Im Sommer fantastisch und gut zu wissen, denn dann ist es 40° heiß.

Eine wunderschöne Stadt, die man auf jeden Fall besuchen sollte ist Arberobello. Eine Trulli Stadt durch und durch.. Toll!







Bari selber ist auch schön, kaum Touristen und zum Bummeln auch sehr nett.
Seit langem habe ich Gelüste auf Sushi. Willy war etwas skeptisch aber zum Glück konnte er sich hinreißen lassen und wir waren in einem fantastischen Sushi Restaurant.
Das tolle war:
1. pünktlich um 12.00Uhr kam ich zu meinem Mittagessen. (ich kann sehr ungemütlich werden wenn ich Hunger habe)
2. Sushi war super lecker und super frisch! Restaurant findet ihr hier.
3. für Hermine war es das erste Mal Sushi; aber sie liebt es wohl auch:-)))

SPORTMAX Pulli hier


Weiter an der Küste liegt Polignano a Mare, toll, wunderschön. Aber uns war es zu stressig. Unglaublich viel los, zum Mittagessen gab es in den schönen Restaurants keine Plätze mehr ohne Reservierung! Also nix wie raus und weiter an der Küste entlang fahren bis ein Restaurant offen hat. Nach langem suchen haben wir ein tolles Restaurant gefunden und super lecker 3 Gänge gegessen:-) Das warten hatte sich gelohnt.

Ja, das Essen war so ein Problem. Da die Italiener erst sehr spät zu Abend essen, nicht vor 19 Uhr, haben dementsprechend auch die Restaurants nicht offen. Und da keine Hauptsaison war, war es sehr, sehr stressig ein Local zu finden das Mittags offen hatte. Für mich der reinste Horror... Hermine hat sich tapfer geschlagen ich weniger.
Andere schöne Orte die einen Ausflug wert sind: Ostuni, Ginosa (schöner Strand), Locorotondo und Martina Franca.














Kommentare